und
24
Spenden bisher
2.220 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der Landshuter Ruderverein bietet seinen ca. 150 Mitgliedern ein kompaktes Sportangebot. Als einziger Ruderverein an der Isar bieten wir nicht nur gute Rudermöglichkeiten, sondern auch ein schönes naturbelassenes Ruderrevier. 
Diese Naturbelassenheit hat aber auch ihre Tücken. Schwierige Strömungsverhältnisse und schnelles Wasser machen es Kindern, Jugendlichen, Senioren und Anfängern schwer, den Einstieg in einen 1er zu wagen. Auch ist es den Ausbildern nicht erlaubt, in einem Begleitmotorboot nebenher zu fahren. 
Mit einem Anfängerrennboot vom Typ Explorer 21 der Firma WinTech möchten wir diesen Vereinsmitgliedern den Einstieg in das Einerrudern erleichtern. 
Der Explorer wurde ursprünglich als Ausbildungsboot entworfen; er ist aber auch ein ideales Boot für den ambitionierten Freizeitruderer.
Das Boot ist lagestabil, bequem, robust und schnittig. Es fühlt sich leichter, schneller und steifer an als ein herkömmliches Freizeitboot, weil es gut gerade aus läuft, sich leicht manövrieren lässt und man in ihm Geschwindigkeiten fast wie in einem richtigen Rennboot erreichen kann. 
Projektort: Breslauerstraße 120, 84028 Landshut, Deutschland
Fill 100x100 bp1521295432 katka

Ansprechpartner:

K. Nieth

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden