und
34
Spenden bisher
450 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Nachwuchsabteilung des FC Ergolding ist spartenübergreifend mit über 800 Jugendlichen ein wesentlicher Bestandteil des FC Ergolding. Egal in welcher Sportart: "Die Jugend ist die Zukunft des FC Ergolding". Jugendarbeit erfordert aber neben einem hohen ehrenamtlichen Engagement auch entsprechende finanzielle Mittel.

Alleine in der Fußballabteilung sind 18 Nachwuchsmannschaften sportlich aktiv. Außerdem sind in der Schwimmabteilung (fast ausnahmslos Jugendliche), der Tennisabteilung, der Schachabteilung, den Tanzsportgruppen, der Taekwando- und Karateabteilung und in der Turnabteilung zahlreiche Jugendliche aktiv.

Eines der größten Probleme ist der Transport der jungen Sportler und Sportlerinnen zu den Veranstaltungsorten der jeweiligen Sportwettkämpfe. Seit vielen Jahren hat der FC Ergolding zwei Vereinsbusse hierfür im Einsatz. Ein Bus wurde in diesem Jahr bereits erneuert. Aber auch der zweite Vereinsbus ist in die Jahre gekommen und muss ausgetauscht werden.

Aus Eigenmitteln und durch einen Zuschuss der Marktgemeinde Ergolding können 70% der Anschaffungskosten finanziert werden, es bleibt aber noch ein Restbetrag in Höhe von € 7.500,- offen. Jede noch so kleine Spende hilft den ca. 800 jugendlichen Sportlern des FC Ergolding.

Vielen Dank!!!
Projektort: Am Sportpark 1, Ergolding, Deutschland

Ansprechpartner:

A. Vacchiano

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden